Ausstellung Roll-UP 6

Um die klimaschädliche CO 2-Überproduktion zu senken, sind sehr große Anstrengungen notwendig; sonst werden global und national schwere Schäden auf die kommende Generation übertragen. Deshalb wurden in den letzten 20 Jahren vor den Küsten Deutschlands viele Windkraftparks gebaut, die viel regenerative Energie gewinnen. Die fehlt den Menschen und der Industrie im Süden Deutschlands. Deshalb müssen Starkstromtrassen gebaut werden. Eine durchquert Lüdenscheid, Altena und Rosmart. Aber viele Menschen, die entlang der Starkstromtrassen leben, haben Bedenken gegen die elektromagnetischen Felder und ihre Auswirkungen auf die Gesundheit.

  • Windkraftanlagen arbeiten ohne CO 2-Belastungen. Windkraft wurde im Jahr 2020 mit 25,6 % zum wichtigsten Energieträger in Deutschland. LN 6.3.2021
  • Aber die dringend notwendige lokale Umstellung auf erneuerbare Energien gestaltet sich an vielen Orten schwierig. So meldeten die Lüdenscheider Nachrichten am 14.5.2022 „Klimaneutralität: Stadt hat ‚keine klaren Zahlen‘ zur CO 2-Bilanz.“
Klicken für Bild 7 – Ausstellung Roll-UP 7